Über uns

Meine Praxis liegt in Dresden-Blasewitz, direkt am Schillerplatz, einem der lebendigsten Plätze der sächsischen Landeshauptstadt. Die Dresdner schätzen ihn, weil sie auf engstem Raum Kulturangebote, Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie und Sportstätten finden. Und weil er gut erreichbar ist: Straßenbahn, Stadt- und Regionalbusse und wichtige Verbindungsstraßen der Stadt bündeln sich hier am Blauen Wunder, der östlichsten Brücke von Dresden.

Für unsere Patienten aus Dresden und dem Umland gleichermaßen gut zu erreichen, hat unsere Praxis ihr Domizil in einem liebevoll sanierten historischen Bürgerhaus. Seit Oktober 2002 ist sie Anlaufstelle für Menschen mit Diabetes mellitus (im Volksmund Zuckerkrankheit). Bei dieser Stoffwechselerkrankung, die vielfältige Folgen für den Organismus haben kann, stehen wir den Patienten zur Seite, indem wir Sie fachkundig und engagiert beraten, langfristig begleiten und betreuen.

In den modern ausgestatteten Praxisräumen bieten wir unseren Patienten ein breites Spektrum an medizinischer Diagnostik und Therapie. Zur Ausstattung gehört neben den Sprechzimmern und Behandlungsräumen, eine Patienten-Lehrküche. Bei der Betreuung unserer Patienten arbeiten wir eng mit der Endokrinologischen Schwerpunktpraxis und bei Bedarf mit der Fußpflegepraxis in unserem Hause zusammen.

Maria Haak
Fachärztin für Innere Medizin
Diabetologin (DDG)

Dr. med. Diana Heider
Fachärztin für Innere Medizin
(angestellte Ärztin)

Theresa Opitz
Arzthelferin
Diabetesassistentin (DDG)

Manuela Donat
Arzthelferin

Therese Walther
Medizinische Fachangestellte

Thuy Luong
Diabetesberaterin (DDG)
Ernährungsberaterin (DGE)
Diätassistentin

Janine Schmidt
Diabetesberaterin (DDG)
Diätassistentin

Stephanie Jäger-Zuschke
Krankenschwester
Endokrinologieassistentin (DGE)

Nicole Gläser
Medizinische Fachangestelte
Endokrinologieassistentin (DGE)

Vera Dotzauer
Krankenschwester

Ramona Dubiel
Krankenschwester

Romy Braune-Wenzlaff
Kaufmännische Angestellte